Seniorencafé 23.01.2020


Ein zweiter kleiner Neujahrsempfang im kleinen Saal des Dorfgemeinschaftshauses, darüber durften sich unsere Senioren am 23.01. beim ersten Seniorennachmittag des Jahres 2020 freuen. Voller Freude begrüßte die Seniorenbeauftragte Ilona Karola Schweitzer eine stattliche Anzahl Damen und Herren mit einem Glas Sekt und herzhaftem Laugengebäck.

„Es ist mir eine Freude mit Euch ins neue Jahr zu starten“ und dabei wurde auf das Miteinander in Insheim und vor allem auf die Gesundheit angestoßen.

In ihrer Begrüßung gab Schweitzer einen Ausblick auf das Jahr 2020 und da dürfen sich alle auf ein abwechslungsreiches Programm mit Frühstück, Grillfest, Ausflug und vielen weiteren Treffen freuen. Ein kleines Schmankerl: Der Kulturverein Insheim lädt alle Teilnehmer des Seniorennachmittags am Pfingstmontag zum gemeinsamen Mittagessen ans Jägerhaus im Insheimer Wald ein.

Eine schöne und gesunde Abrundung des Mittags kam von Bewegungsbegleiterin Birgit Grill. Sie stellte ein spezielles Trainingsprogramm für Senioren vor. Ganz unter dem Motto „Ich bewege mich - mir geht es gut“. Dabei kam auch der Bürgermeister Martin Baumstark nicht zu kurz, dem kurzerhand eine Massage zu Teil wurde.

Danke an dieser Stelle übrigens an die Gemeinde, die großzügigerweise den Sekt für die Veranstaltung spendierte.

Frau Schweitzer stellte allen interessierten in Kürze ein eigenes Gymnastikprogramm speziell für die Senioren in Insheim in Aussicht. Infos folgen über das Mitteilungsblatt.

Ein Dank gilt hier noch mal allen Helfern und vor allem unserem Gemeindearbeiter Frank Glaser für den Fahrservice.

Wieder einmal ein gelungener Mittag der allen sehr viele nette Gespräche und Gesellschaft beschert hat.