Seniorennachmittag 12.12.2019


Weihnachtliche Stimmung beim Seniorennachmittag im Dorfgemeinschaftshaus in Insheim am 12.12.2019

Die Seniorenbeauftragte Ilona Karola Schweitzer war positiv erfreut, dass so viele ihrer Einladung gefolgt sind. „Ich freue mich über viele neue Gesichter und auch über viele treue Teilnehmer, die den Seniorennachmittag schon lange besuchen“.

Nach der Begrüßung ließen sich zunächst alle das Mittagessen schmecken:

„Fläschknepp mit Meerrettich“, hier gilt der besondere Dank der Gemeinde, die sich großzügig bereit erklärt hat, das Mittagessen zu übernehmen.

Danach lauschten zunächst alle den zahlreichen Grußworten von Herrn Pfarrer Flint, Herrn Dekan Wadle und Herrn Bürgermeister Baumstark, der sich in seinen Grußworten die Frage stellte, was die Senioren in Insheim denn gerade so bewegt. Auch unsere Verbandsgemeindebürgermeisterin ließ es sich nicht nehmen, trotz vieler Termine in der Vorweihnachtszeit einen Gruß an die Senioren  zu richten und eine Weihnachtsgeschichte vorzutragen.

Im Anschluss gab es einen heiteren und zugleich besinnlichen Teil, der viele, viele Herzen erfreute. 

Frau Weisbarth trug einige musikalische Stücke auf der Quetschkommode vor, erheiterte die Anwesenden mit einem Gedicht und beim gemeinsamen Singen von altbekannten Weihnachtsliedern kam mächtig besinnliche Stimmung auf.

Anschließend beim gemeinsamen Kaffee und Kuchen ließen es sich alle nochmal schmecken. Hier gilt der Dank den zahlreichen fleißigen Kuchenspendern im Ort, die wahrlich kleine Köstlichkeiten gezaubert haben.

Zum guten Schluss freute sich so mancher schon jetzt bei einem Glas Wein, Schorle oder dem letzten Kaffee und gemütlichen Gesprächen in geselliger Runde auf den nächsten gelungenen Seniorennachmittag in Insheim.

Da dies nur durch zahlreiche Helferinnen und Helfer möglich ist, gilt es hier nochmal ein großes Dankeschön an alle zu richten, die durch Ihre Hilfe und Unterstützung dazu beigetragen haben, dass dieser Seniorennachmittag die Herzen unserer Senioren erwärmt hat.